Reitsporthof Hermershausen | Hermershäuser Strasse 6 | 35041 Marburg/Lahn info@reitsporthof-hermershausen.de 06421-31403

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Unser Hof

Unser Hof befindet sich seit nahezu 400 Jahren im Familienbesitz. Der Name der Bauern änderte sich zwar in den letzten 50 Jahren zweimal durch Einheirat, doch trägt er auch heute noch den alten Dorfnamen „Meestersch Hof“. Im Jahr 2016 hat Benjamin von Pritzelwitz Hof und Pensionspferdebetrieb von seinem Vater Franz Alexander „Sascha“ von Pritzelwitz übernommen – ein weiterer Generationenwechsel, der für die Entwicklung und das Beschreiten neuer Wege steht und den erfolgreichen Fortbestand des Betriebs sicherstellt.

Das Anwesen liegt mitten im dörflichen Ortsteil Hermershausen an einem Bachlauf, der Allna, und besitzt direkten Zugang zu schönen Reitwegen. Mit Grillplatz und Reiterstübchen bieten wir auch vor oder nach dem Reiten reichlich Gelegenheit zum Ausspannen, und bei kalten Getränken ist immer Zeit für einen kleinen Plausch.