Reitsporthof Hermershausen | Hermershäuser Strasse 6 | 35041 Marburg/Lahn info@reitsporthof-hermershausen.de 06421-31403

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Reitstunden

Unsere Angebote hinsichtlich Reitstunden richten sich gleichermaßen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wobei wir bis zu den höchsten Klassen des Spring- und Dressurreitens ausbilden. Auch ohne vorherige Pferdeerfahrung sind Interessierte immer willkommen.

Wir nutzen die große Reithalle und einen Reitplatz, sowie das wunderschöne Ausreitgelände. Neben dem Unterricht in der Halle und auf dem Außenplatz gehen wir viel ins Gelände, das bedeutet, auch mal mit dem Pferd Berge hoch und runter zu „klettern“. Für die Kleinsten gestaltet sich der Unterricht mehr spielerisch, um den Kontakt und das Vertrauen zu dem Pferd aufzubauen, zu fördern und zu erhalten. In der Regel teilen sich die Kinder ein Reitpferd in der Stunde. Einzelstunden sind auch möglich.

Anmeldungen für die Reitstunden nehmen wir gern entgegen. Sollte aufgrund der hohen Nachfrage einmal kein freier Platz vorhanden sein, so nehmen wir sie gerne auf die Warteliste.